Auswärtssieg der U16

Traumtor leitet Sieg ein.

Die U16 konnte ihr Auswärtsspiel bei der Spvg 20 Brakel mit 3:0 (2:0) gewinnen. David Krause konnte den SVR mit einem Traumtor aus 30 Metern in Führung schießen.

Der SVR erspielte sich von Beginn an Torchancen und konnte folgerichtig in der 9.Minute durch ein Traumtor von David Krause in Führung gehen. Trotz der Führung, zeigte die Wiehenelf in der Defensive Nachlässigkeiten und lud den Gastgeber zu Torchancen ein, welche jedoch glücklich ungenutzt blieben. In der 21. Minute erhöhte Matthis Rump auf 2:0, nachdem er im Eins gegen Eins mit dem Torhüter die Nerven behielt.

Auch in der zweiten Hälfte spielte der SVR dominant, jedoch teilweise zu unkonzentriert, sodass Brakel zu Halbchancen kam. Vor dem Tor machte es die Wiehenelf jedoch besser und erhöhte kurz vor dem Spielende auf 3:0 durch Michel Spellmeyer (75.).

»Die drei Punkte gehen verdient auf unser Konto, doch wir haben heute zu einfache Fehler gemacht und den Gegner eingeladen. Wir hatten Glück, dass diese Chancen ungenutzt blieben und müssen dort wieder konzentrieter werden«, so das Trainerteam um Malte Mönnig und Carsten Harquet.