Ausblick: Die neue U16

Spannende Herausforderungen in neuer Spielklasse.

Unsere U16 ist in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit gestartet. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Die U16 wird mit 24 Spielern in die neue Saison starten. Dabei kann das Trainerteam auf 13 Spieler aus der eigenen U15 Regionalliga-Mannschaft setzen. Da der SVR hier unter anderem Abgänge in die umliegenden Nachwuchsleistungszentren hatte, konnten 11 externe Neuzugänge verpflichtet werden. „Die Neuzugänge machen einen sehr guten Eindruck. Wir haben uns nicht nur in der Breite, sondern auch in der Spitze verstärkt“, freut sich das Trainerteam um Malte Mönnig und Carsten Harquet nach den ersten Einheiten.

Die Vorbereitung:

Auf dem Programm stehen insgesamt elf Testspiele, um allen Spielern ausreichend Einsatzzeiten zu gewähren. Besondere Highlights sind die Auswärtsspiele bei Fortuna Düsseldorf, TuRU Düsseldorf sowie ein Spiel gegen die U16 Nationalmannschaft der USA in der Sportschule Wedau. Zudem stellt die U16 die Balljungen beim DFB-Pokal-Spiel der 1.Mannschaft gegen Bundesligisten TSG Hoffenheim am 31. Juli im Häcker Wiehenstadion.

Ausblick auf die Liga:

Durch den Aufstieg der letztjährigen U16, darf man sich in der kommenden Spielzeit in der Landesliga behaupten. Neben spannenden Spielen gegen starke U17-Teams wie den SC Wiedenbrück oder Heide Paderborn, warten auch zahlreiche Jahrgangsvergleiche gegen andere U16-Teams auf den SVR. „Wir freuen sehr auf die spannende Aufgabe in der neuen Spielklasse. Unser Ziel wird es sein, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen und die Jungs auf einem hohen Niveau weiter auszubilden“, so Mönnig und Harquet.