Wichtiger Heimsieg der U15

Erster Heimsieg der Saison.

Die U15 konnte einen wichtigen Heimsieg einfahren. Gegen den VfB Waltrop setzte man sich mit einer guten Leistung 3:0 (1:0) durch.

Der SVR kam gut in die Partie und konnte bereits nach zwei Spielminuten mit 1:0 durch einen Kopfball von Piet Blanke in Führung gehen. Im Anschluss sahen die Zuschauer zunächst gute Rödinghauser-Torchancen, doch ein weiterer Treffer sollte nicht fallen. Mitte der ersten Halbzeit kam auch der Gast besser in die Partie, doch die Torchancen konnte Luca Baumann im Tor der Wiehenelf gut parieren.

Die knappe Führung im Rücken brachte der Wiehenelf noch nicht die nötige Ruhe, so begann die zweite Halbzeit sehr wild. In der 47. Minute konnte Piet Blanke dann aber die Führung auf 2:0 ausbauen, was dem SVR deutlich mehr Sicherheit gab. In der 57. Minute erhöhte Henri Jahnke per Distanzschuss auf 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Der SVR konzentrierte sich nun aufs Verteidigen und setzte gelegentlich Konter. Auch die Zeitstrafe zum Ende änderte nichts mehr am Ergebnis.

„Wir haben heute eine gute Partie gezeigt und viele Torchancen erspielt. Auf diese Leistung können wir aufbauen und den Schwung mit in die letzten beiden Spiele gegen VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf nehmen“, so das U15-Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.