U15 zieht ins Viertelfinale ein

SVR im Viertelfinale.

Mit einem 2:1 (2:1) Sieg über Preußen Münster konnte die U15 am Donnerstagabend den Einzug ins Westfalenpokal-Viertelfinale klarmachen. Arda Ermis erzielte beide Treffer und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße.

Der SVR erwischte einen sehr guten Start, attackierte die Gäste früh und konnte schnell durch Arda Ermis in Führung gehen (6.). Nach gutem Zuspiel behielt Ermis die Nerven, umkurvte den Torhüter und schob aus spitzem Winkel ein. Die Gäste aus Münster brauchten etwas, um in die Partie zu finden, denn der SVR war gut eingestellt und bot kaum Freiräume an. In der 18. Minute konnten die „Preußen“ aber ausgleichen. Über die linke Seite setzte sich der Flügelstürmer durch, spielte im Strafraum quer und der freistehende Stürmer musste nur noch einschieben. Unbeeindruckt machte die Elf von Trainer Dennis Kastrup weiter und suchte den Weg nach vorne. Erneut war es Ermis welcher einen Fehler des Gäste-Torhüters ausnutzen und wieder aus sehr spitzem Winkel zum 2:1 einschieben konnte (25.). Mit einer aus Rödinghauser Sicht verdienten 2:1 Führung ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine enge Partie mit leichten Ballbesitzvorteilen für die Wiehenelf. Beiden Teams gelangen gute Offensivansätze, doch der letzte Pass sollte nicht ankommen. In den Schlussminuten hatte die U15 Möglichkeiten, den Deckel frühzeitig draufzumachen, doch der Ball fand den Weg nicht ins Tor. Am Ende konnte der SVR einen verdienten Heimsieg und den Einzug ins Viertelfinale des Westfalenpokals bejubeln.

„Wir freuen uns sehr über den Einzug in die nächste Runde. Betrachtet man die letzten drei Spiele gegen Münster, können wir ganz klar eine positive Entwicklung sehen. Heute haben wir gut und konsequent verteidigt, den Gegner früh attackiert und unterm Strich verdient gewonnen.“ war sich das Trainerteam um Dennis Kastrup und Christoph Budde einig.

„Glückwunsch an den SV Rödinghausen zum Einzug in die nächste Runde. Uns fehlte es heute an der nötigen Konsequenz, vor allem in der zweiten Hälfte haben wir nicht genügend Druck auf den SV Rödinghausen ausüben können.“ so Preußen-Trainer Carsten Schlamann

Im Viertelfinale empfängt der SV Rödinghausen die U15 von Borussia Dortmund. Anstoß ist am Dienstag, den 05. April 2022 um 18:30 Uhr am Häcker Wiehenstadion.