U15 verschafft sich Luft im Abstiegskampf

U15 gewinnt wichtiges Heimspiel gegen Hennef mit 2:0 (2:0).

Die U15 konnte ihr Heimspiel am Wochenende verdient mit 2:0 (2:0) gegen den FC Hennef gewinnen. Zwei schnelle Tore brachten den SVR auf die Siegerstraße.

Der SVR startete gut in die Partie und setzte den Gast aus dem Rheinland entschlossen unter Druck. In der 12. Spielminute konnte Jashar Berisha mit einem temporeichen Solo aus dem Mittelfeld im zweiten Schussversuch erfolgreich sein und die wichtige 1:0 Führung erzielen. Nur wenige Minuten später startete dieser einen Angriff über den rechten Flügel, flankte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Piet Blanke gut eingelaufen war und per Direktabnahme auf 2:0 stellen konnte (17.). Die Gäste aus Hennef hatten bis dato wenig vom Spiel, konnte dann ihre Leistung aber steigern. Bis zur Halbzeit sollten aber keine Treffer mehr folgen.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich der FC Hennef 05 sehr entschlossen und stark verbessert im Zweikampfverhalten. Beide Teams suchten jetzt weiter den Weg nach vorne, doch die Defensivreihen erleidigten ihre Aufgaben so gut, dass keine weiteren Treffer am Wiehen fallen sollten.

„Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen und verdienten Heimerfolg. Die beiden frühen Tore haben uns viel Selbstvertrauen und Sicherheit für unser Spiel gegeben und in der Defensive ließen wir heute nur wenig anbrennen." resümierte das U15-Trainerteam um Dennis Kastrup und Christoph Budde.