U15 verliert in Paderborn

Später Gegentreffer verhindert Punktgewinn.

Die U15-Wiehenelf musste sich beim SC Paderborn spät geschlagen geben. Die Rödinghauser hatten kein leichtes Spiel gegen den Tabellennachbarn. Der Siegtreffer für Paderborn fiel erst in der vorletzten Minute.

Der SCP fand besser in die Partie, die Wiehenelf war in den ersten Minuten noch nicht wach. Das rächte sich früh. Bei einem Eckstoß nach sechs Minuten war die SVR-Defensive gedanklich noch in der Kabine und der Paderborner Sturm hatte leichtes Spiel. Der frühe Rückstand war nicht unverdient.

Es dauerte sechs weitere Minuten bis zur ersten Chance für Rödinghausen, diese war dann aber umso besser. Jonas Derbas flankte haargenau in den gegnerischen 16er, wo Rouven Hoffmann lauert und per Kopf den Ausgleich bescherte (12.). Bis zur Halbzeit blieb aber der SCP die spielbestimmende Mannschaft. In der 25. Minute hatten die Rödinghauser Glück, ein Abschluss der Gastgeber springt nur an den Pfosten.

In der zweiten Halbzeit kam der SVR besser ins Spiel und hatte mehr Spielanteile, konnte aber keine wirklichen Torchancen kreieren. In der Schlussviertelstunde drehte der SCP nochmal auf und drängte auf den Siegtreffer. In der 69. Minute verursachte ein Foulspiel am Strafraum eine gute Freistoßposition. Die Gastgeber ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und trafen direkt; ein sehenswerter Treffer (69.).

Der späte Treffer ist ärgerlich, in der Summe geht das Ergebnis aber in Ordnung. Der SVR hatte nicht seinen besten Tag. Das nächste Spiel für die U15 ist das Westfalenpokal-Match gegen Wacker Obercastrop. Im nächsten Ligaspiel geht es gegen Wattenscheid 09, Jonas Derbas wird gesperrt fehlen.

(FO)