U15 verliert in Iserlohn

3:1 Niederlage gegen den Tabellen-Neunten.

In der Westfalenliga musste sich die C-Jugend des SVRs auswärts beim FC Iserlohn 3:1 (0:0) geschlagen geben.

Der SVR kam schlecht ins Spiel. Der Gastgeber überließ der Wiehenelf den Ball, konzentrierte sich aufs Verteidigen und versuchte über Konter und lange Bälle vor das Rödinghauser Tor zu gelangen. Jedoch blieben auf beiden Seiten gefährliche Torraumszenen aus.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Doppelschlag für die Rödinghauser Defensive. In der 38. und 42. Minute trafen Sacharenko und Stirnberg zur 2:0 Führung für die Gastgeber. Die Gegentreffer sorgten für hängende Köpfe und es dauerte bis in die letzten Minuten, ehe die Wiehenelf ihr Offensivspiel wieder aufnahm. Der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel in der 67. Minute nach einer Flanke von Lukas Nick auf den gut stehenden Eric Anozie.

Die Rödinghauser warfen in den letzten Minuten alles nach vorne, um noch den späten Ausgleich zu erzielen. Die Glück lag aber einmal mehr bei den Gastgebern; Sacharenko schnürte seinen Doppelpack zum 3:1 und entschied das Spiel in der 70. Minute.

In der Summe war die Niederlage nicht unverdient. Es fehlt der U15 noch etwas Konstanz, um sich dauerhaft in der Tabellenspitze zu etablieren. Als nächstes treffen die C-Junioren auf die Sportfreunde Siegen; 14. März 2020, 15.00 Uhr, Leimbachstadion Siegen.

(FO)