U15 verliert in Bochum

Zweite Halbzeit macht den Unterschied.

Die U15 konnte keine Punkte gegen den VfL Bochum sammeln und unterlag mit 0:4 (0:0). In einer umkämpften Partie konnte man lange mithalten, musste sich dann aber zum Ende deutlich geschlagen geben.

Der SVR lieferte sich Auswärts beim VfL Bochum eine umkämpfte Partie. Der Gastgeber presste die Wiehenelf sehr hoch, dennoch gelang es dem SVR sich einige Male aus dem hohen Druck zu befreien. Beide Mannschaften erspielten sich im Verlauf Chancen, doch zur Pause blieb es beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel schaltete der VfL einen Gang höher und konnte in der 48. Minute per Strafstoß in Führung gehen. Die Grün-Weißen hielten die Partie weiterhin offen, doch der Ausgleichstreffer sollte nicht fallen. Auf der Gegenseite machte es der Bundesliga-Nachwuchs besser, erhöhte auf 2:0 (62.) und leitete damit eine Schlussoffensive ein, in der noch zwei weitere Treffer zum 3:0 (66.) und 4:0 (68.) fallen sollten.

„Es war eine intensive Partie, in der wir phasenweise gut mitgehalten haben. Unterm Strich hat sich die individuelle Qualität der Bochumer am Ende nicht unverdient durchgesetzt“, so das U15-Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.