U15 verliert gegen Wiedenbrück

Unnötige Niederlage im letzten Spiel.

Das hatten sich Paul Huxohl und Malte Mönning mit Sicherheit anders vorgestellt. Die starke Hinserie der U15 wird durch eine unnötige Niederlage im letzten Spiel gegen den SC Wiedenbrück getrübt. Beide Mannschaften waren wohl gedanklich bereits in den Weihnachtsferien, so dass den Zuschauern ein chancenarmes, fußballerisch überschaubares Spiel geboten wurde.

Besonders die erste Halbzeit bot wenig Highlights. Einzig ein Kopfball von Eric Anozie an die Latte nach einem ruhende Ball bot Torgefahr. Beide Mannschaften traten fahrig und schwerfällig auf. Viele Fehlpässe und mangelnde Körpersprache zogen sich durch das Spiel. Nicht überraschend kam daher auch der Gegentreffer in der zweiten Halbzeit. Der SVR verlor den Ball im Aufbauspiel und Wiedenbrück-Stürmer Rene Kohn hatte leichtes Spiel Ben Möller zu umkurven und zum 1:0 einzuschieben (38.).

Etwas mehr Offensivkraft in das Spiel der Wiehenelf kam durch die Einwechslung von Anton Kubrak und Lukas Nick. In der 60. und 65. Minute kamen zwei starke Abschlüsse zustande, jedoch parierte der Schlussmann des SCWs diese stark. Am Ende ist die Niederlage ärgerlich, aber nicht unverdient. Der SVR tat entschieden zu wenig für sein Spiel, nichtsdestotrotz geht die U15 mit einer guten Hinserie in die verdiente Winterpause.

(FO)