U15 verliert gegen Mönchengladbach

0:6 Heimpleite gegen die Fohlenelf.

Bei besten äußeren Bedingungen spielten die C-Junioren auf Kunstrasen in Rödinghausen gegen Borussia Mönchengladbach, dessen Kader immerhin vier DFB U15-Nationalspieler im Aufgebot hatte. Der SVR hingegen hatte mit verletzungsbedingten personellen Schwierigkeiten in der Defensive zu kämpfen.

Leider wurde sehr schnell ein Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften ersichtlich. Die Elf vom Niederrhein überzeugte mit einem starken und souveränen Spiel. Besonders die Laufintensität und das hohe Pressing verlangten dem SV Rödinghausen einiges ab. Zwei gut gespielte Bälle brachten bereits nach zehn Minuten die verdiente zwei Tore-Führung für die Gäste.

Bis zur Halbzeit blieb das Spiel einseitig und die Borussia konnte ihren Vorsprung um zwei weitere Tore ausbauen. In der zweiten Halbzeit nutzte Mönchengladbach früh weitere Gelegenheiten, um das Spiel zu entscheiden. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff und in der 51. Minute erhöhten die Gäste um weitere zwei Tore zum 6:0-Enstand.

(FO)