U15 verliert gegen Borussia Dortmund

Aus im Viertelfinale.

Die U15 musste sich am Dienstagabend mit 0:4 (0:1) gegen Borussia Dortmund im Westfalenpokal-Viertelfinale geschlagen geben. In einer einseitigen Partie konnte man das Ergebnis bis zur Halbzeit offenhalten. Der BVB trifft im Halbfinale nun auf den SC Paderborn.

Der BVB agierte von Beginn an sehr dominant und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren. Auf der Gegenseite verteidigte der SVR entschlossen und versuchte wenig Räume anzubieten. Dennoch gelang es dem Favoriten aus Dortmund immer wieder Torchancen zu erspielen. So konnte SVR-Schlussmann Krug einige Schüsse aus Nahdistanz parieren und wenn er geschlagen war, half das Aluminium. Umso ärgerlicher fiel dann das Gegentor. Nach einer vermeidbaren Ecke, netzte Tyler Louis Meiser am zweiten Pfosten ein (32.).

Nach dem Wiederanpfiff sahen die vielen Zuschauer am Häcker Wiehenstadion dasselbe Bild, nur das der BVB nun noch klarer nach vorne spielte und die Lücken in der Rödinghauser Defensive ausnutzte. Der quirlige Ex-Armine Fritz Henri Fleck konnte in der 42. und 43. Minute mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhen. Den letzten Treffer des Tages erzielte Mohamad Khani (57.). Am Ende konnte der BVB verdient mit 4:0 gewinnen und ins Pokal-Halbfinale einziehen.

„Insgesamt sind wir mit dem Spiel einverstanden. Uns war von vornherein klar, dass wir heute wenig Ballbesitz haben werden und uns vornehmlich aufs Verteidigen konzentrieren müssen. Wir hätten uns in der ein oder anderen Kontersituation besser anstellen können, um für mehr Entlastung zu sorgen. Dies ist uns leider zu selten gelungen.“ war sich das U15-Trainerteam um Dennis Kastrup und Christoph Budde nach der Partie einig.