U15 unterliegt Preußen Münster

1:3 Heimniederlage bei winterlichen Verhältnissen.

Die U15 des SVR musste sich im beim letzten Heimspiel und gleichzeitigen Hinrunden-Ende gegen die Nachwuchs-Elf von Preußen Münster mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Die Preußen zeigten bei winterlichen Verhältnissen auf dem Kunstrasen vor dem Häcker Wiehenstadion die reifere Leistung und ließen dem SVR nur wenige Chancen, einen letzten Heimsieg 2021 zu verbuchen.

Der SC Preußen Münster begann die Partie aggressiver als der SVR und schnürte die Gastgeber früh in der eigenen Hälfte ein. Der Einsatz wurde belohnt, bereits in der dritten Spielminute fiel das 0:1 für Münster. Der Gegentreffer wurde zum Weckruf für die Wiehenelf, die fortan präsenter in die Zweikämpfe ging und das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern versuchte. Auch dieser Einsatz wurde mit einem Treffer belohnt, in der 27. Minute schoss Matthis Rump seinen vierten Saisontreffer zum Ausgleich. Mit dem Unentschieden ging es leistungsgerecht in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff hatte der SVR früh die Gelegenheit das Spiel zu drehen, jedoch verpasste die Wiehenelf den Hochkaräter und wurde wenige Minute später böse bestraft, Preußen schoss in der 42. Minute den 1:2 Führungstreffer. Die nebeligen Platzverhältnisse gaben dem Spiel ihre Note und ließen einen offenen Schlagabtausch mit Kick-and-Rush-Fußball zu.

Die U15 verpasste abermals gute Gelegenheiten und wurde in der Folge wenige Minuten vor dem Ende mit dem dritten Tor (64.) der Münsteraner vor vollendete Tatsachen gestellt. Mit der Niederlage spielt der SVR in der Relegationsrückrunde leider gegen den Abstieg, wenn die Effektivität vor dem Tor erhöht werden kann, sollte dies aber kein Thema am Wiehen werden.

(FO)