U15 unterliegt MSV Duisburg

Leistungssteigerung reicht nicht aus.

Die U15 musste am Samstag eine 1:2 (0:2) Niederlage im Heimspiel gegen den MSV Duisburg hinnehmen. Trotz einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang und einem direkten Eckballtor durch Louis Kanne, konnte man keine Punkte am Wiehen behalten.

Der SV Rödinghausen legte gut los und kam zur ersten Halbchance durch Lenni Unruh, doch auf der Gegenseite klingte es dann im eigenen Tor. Nach einer scharfen Ecke auf den ersten Pfosten ging der MSV in Führung (3.). Beide Teams zeigten sich fortan mit wenig spielerischen Lösungen und spielten vermehrt lange Bälle. So brauchte es auch erneut eine Standardsituation für das nächste Tor. Nach einem Freistoß kam ein MSV-Akteur zum Kopfball und platzierte den Ball im Netz (16.). Vor der Pause musste der SVR noch einen verletzungsbedingten Wechsel durchführen, für Lenni Unruh ging es nicht mehr weiter.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich der SVR defensiv verbessert und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Louis Kanne schoss den Ball weit auf den zweiten Pfosten, wo er ohne Berührung eines Spielers im langen Eck einschlug (52.). Der SVR wollte unbedingt den Ausgleich erzielen, doch die Gäste machten das Spiel eng und verteidigten konsequent. Somit blieb es beim nicht unverdienten 1:2 Auswärtssieg für den Meidericher SV.

„Beide Teams wollten heute keine Fehler machen, sodass es nur wenige spielerische Akzente gab. Wir haben unser Spiel im zweiten Abschnitt verbessert, das reichte aber leider nicht aus, um den Ausgleich zu erzielen. Unser Fokus liegt nun auf das Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen“, so das Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.

Foto: Niklas Gessat

Zur Galerie: Sportfoto-OWL