U15 unterliegt Bayer Leverkusen

Gute Leistung wird schlussendlich nicht belohnt.

Die U15 empfing am Samstag die Nachwuchself von Bayer Leverkusen bei feuchtem Wetter am dem Rödinghauser Kunstrasenplatz. Die Werkself stabilisierte ihre Leistungen in den letzten Wochen und steht hinter Borussia Mönchengladbach auf den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga West. Rödinghausen rutschte durch die Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz.

Die anfängliche Zurückhaltung der Gastgeber wich schnell und der SVR spielte mit viel Einsatz und Moral. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Die Gäste aus dem Rheinland konzentrierten ihr Spiel auf Konter und Geschwindigkeitsfußball und wurden so besonders nach Rödinghauser Ballverlusten brandgefährlich vor dem Tor von Jannis Krug. Leider fehlte dem SVR die nötige Effektivität vor dem Leverkuser Tor, um ein solch schwieriges Spiel zu ihrem Vorteil auszulegen.

Stattdessen waren es die Gäste in der 13. Minute, welche nach einem Defensivfoul etwa 20 Meter vor dem Rödinghauser Tor einen Freistoß erhielten. Der Zehner der Werkself setzte den Ball unhaltbar unter die Latte von Krug zur 1:0-Gästeführung. Bis zur Halbzeit blieben die Spielanteile ausgeglichen, wenn auch Krug wiederholt zur Stelle war. In der zweiten Spielhälfte drängte der SVR auf den Ausgleich, schaffte es aber nicht die gute Defensive der Leverkusener zu überwinden. Jedoch stand auch die letzte Reihe der Rödinghauser gut und verhinderte wiederholt den Ausbau der Führung.

Erst in der Nachspielzeit (70.+1) gelang den Gästen ein sauberer Konter, um das Spiel mit 2:0 zu entscheiden. Die U15-Wiehenelf zeigte gegen starke Leverkusener eine gute Mannschaftsleistung, jedoch fehlte die nötige Effektivität vor dem Tor, um die Werkself wirklich zu ärgern. In zwei Wochen geht die Hinrunde mit dem Heimspiel gegen Preußen Münster zu Ende.

(FO)