U15 überzeugt in Schonnebeck

Ungefährdeter 3:0 Auswärtssieg.

Die Nachwuchs-Elf vom Wiehen bestritt ihren 10. Spieltag bei der Spielvereinigung Schonnebeck, einem Essener Stadtteil. Auf dem Papier waren die Rollen eindeutig, die Essener liegen derzeit noch auf dem letzten Tabellenplatz und konnten noch keine Punkte in dieser Spielzeit gewinnen. Jedoch mussten die Rödinghauser mit einem schmalen Kader antreten, immerhin fünf Spieler fehlten verletzungsbedingt.

Die Gastgeber begannen das Spiel mit erhöhter Aggressivität und einem hohen Laufpensum, so dauerte es etwas, ehe der SVR seiner Favoritenrolle gerechnet werden konnte. In der 15. Spielminute fiel die verdiente Führung für den SVR, Arda Ermis zeigte sich gewohnt abgeklärt vor dem gegnerischen Tor. Auch in den folgenden Minuten war es primär Arda, welcher die gegnerische Defensive auf Trab hielt. Jedoch wusste sich auch der Schonnebecker Schlussmann zu beweisen. Bis zur Halbzeitpause konnte der SVR seine Führung nicht weiter ausbauen.

In der zweiten Hälfte begann der Gastgeber druckvoll und drängte auf den Ausgleich, während sich der SVR auf schnelle Gegenstöße und lange Bälle konzentrierte. Am Ende war es Matthis Rump, welcher nach einer schönen Vorarbeit zum verdienten 2:0 einschob (52.). Der SVR blieb in der Folge am Drücker, jedoch gaben sich auch die Gastgeber nicht auf und bemühten sich um den Anschluss. Für klare Verhältnisse sorgten aber schlussendlich Arda Ermis und Teamkollege Jashar Berisha, wobei letzter mustergültig bedient wurde und zum 3:0 abschloss (59.).

In den letzten Minute verhinderte der Essener Schlussmann noch zwei-drei gute Chancen, das Ergebnis weiter zu erhöhen. Unterm Strich geht das Resultat so aber in Ordnung und die Rödinghauser U15 kann mit sich und ihrer Leistung zufrieden sein. Am nächsten Spieltag empfängt der SVR die U15 von Bayer Leverkusen.

(Quelle: FO)