U15 schlägt Viktoria Köln mit 2:1

Gelungener Saisonauftakt in der Regionalliga.

Zum Regionalligaauftakt empfing der SV Rödinghausen die Mannschaft vom FC Viktoria Köln. Das Spiel begann verhalten und die Nervosität des ersten Regionalligaspieltags war der Wiehenelf anzumerken. Die Mannschaft von Dennis Kastrup fand jedoch mit dem Verlauf des Spiels immer besser in die Partie und belohnte sich mit dem ersten Saisonsieg.

Mit zunehmender Spieldauer stand der SV Rödinghausen defensiv stabiler und kam immer besser ins Spiel. Es ergaben sich gefährliche Torchancen für die Wiehenelf. In der 19. Minute konnte Mayango Baysah eine dieser nutzen und nach einem Freistoß den Ball im Tor zur verdienten Führung unterbringen. Leichtfertige Fehler in der Zweikampfführung brachten dann Viktoria Köln wieder besser ins Spiel. Sie kamen über Standards zu Torraumszenen. Ein Abseitstor für Viktoria Köln nach einem Freistoß wurde zurecht nicht gegeben, doch in der 30. Minute erzielte Viktoria Köln per Distanzschuss direkt nach einem Freistoß das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann mit einem kräftigen Regenguss und einem stark auftretenden SV Rödinghausen. Die Wiehenelf kam durch eine höhere Grundaggressivität innerhalb kurzer Zeit zu hochkarätigen Chancen und gleich zweimal verhinderte der Pfosten die Führung für den SV Rödinghausen. In der 40. Minute fiel dann das verdiente 2:1 für die Wiehenelf. Zunächst scheiterte Niklas Tuppek noch am gut reagierenden Schlussmann von Viktoria Köln. Beim Nachsetzen konnte er dann aber den Keeper mit einem schönen Heber überwinden. Es folgten weitere Chancen und auch ein Lattentreffer für den Gastgeber.

In der Schlussphase wurde der SV Rödinghausen wieder zunehmend in die eigene Hälfte gedrängt. Die Wiehenelf konnte Viktoria Köln nicht mehr ausreichend unter Druck setzen, wodurch die Vorentscheidung nicht erzwungen werden konnte. Den Sieg ließ sich die U15 des SVR aber nicht mehr nehmen.

„Letztendlich hat es nach einer heiß umkämpften Schlussphase und etwas Glück unterm Strich zum verdienten 2:1 Erfolg gereicht“, resümierte SV Rödinghausen Trainer Dennis Kastrup.

(KH)