U15 mit bitterer Niederlage

SVR verliert unglücklich in Waltrop.

In der C-Junioren Regionalliga West musste die U15 eine bittere 0:2 (0:1) Niederlage gegen den VfB Waltrop hinnehmen. Die Elf von Trainer Dennis Kastrup musste auf acht Spieler verzichten und belegt nun den 9. Tabellenplatz.

Beide Teams wollten das Spiel nutzen, um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Der Gastgeber aus Waltrop agierte kompakt und überließ dem SVR zunächst den Ball. Den ersten Nackenschlag musste dann aber die Wiehenelf in der 18. Spielminute hinnehmen. Ein Kopfball wurde von Krug pariert, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Tor, da der Schiedsrichterassistent die Fahne hob und signalisierte, dass der Ball hinter der Linie war. Der Gegentreffer war für den SVR angesichts des bisher offenen Spiels nur schwer zu verdauen. Zudem tat man sich durch die vielen Umstellungen schwer, nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Somit ging es mit 0:1 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff geriet der SVR schnell durch Mick Jonas Runte in den 0:2 Rückstand (41.). Ähnlich wie den ersten Treffer, konnte man auch diesen anzweifeln, da es stark nach einer Abseitssituation aussah. Der SVR versuchte nun nochmal alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. Somit musste man die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten.

„Bis zu den beiden extrem bitteren Gegentoren haben wir eine ordentliche Partie gezeigt. Anschließend haben wir uns verunsichern lassen und den Schalter nicht mehr umgelegt bekommen.“ so U15-Trainer Dennis Kastrup.

Foto: Friedrich Klocke