U15 im Westfalenpokal-Achtelfinale

Deutlicher Sieg nach müder erster Halbzeit.

Die U15 steht im Achtelfinale des Westfalenpokals. Gegen den starken Kreisligisten SV Wacker Obercastrop gewann die Wiehenelf auswärts mit 4:0.

Während der ersten Halbzeit hatte der SVR Startschwierigkeiten. Der Gastgeber, der seine Kreisliga ordentlich aufmischt, machte es der Wiehenelf schwer, seine Angriffe auszuspielen. Wirkliche Torchancen gab es nicht, die besten Möglichkeiten hatte Obercastrop über ein schnelles Umschalt- und Konterspiel. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte wurde Rödinghausen besser.

In der Pause fanden Trainer Malte Mönnig und Paul Hoxohl die richtigen Worte für ihre Mannschaft. Es dauerte nicht lange bis zur ersten Chance, Rouven Hoffmann setzte sich auf der linken Seite durch und flankte auf Anton Kubrak, der schloss souverän zum 1:0 ab (37.). Wenig später erfolgte eine Kopie des Angriffs, dieses Mal kam Felix Dahm über die linke Seite und legte auf Philipp Walther ab, 2:0 (39.).

Der SVR blieb am Drücker, die Gastgeber wurden müder und die Rödinghauser bekamen Platz. Hoffmann erhöhte in 57. Spielminute auf 3:0, für den 4:0-Entstand sorgte Kubrak in der 60. Minute. In der nächsten Runde trifft die U15 auf den Ligarivalen Eintracht Dortmund, außerdem bleibt die Wiehenelf Pokalwettbewerb-übergreifend ohne Gegentor.

(FO)