U15 holt Unentschieden

SVR und Preußen Münster trennen sich 1:1 (0:0).

Die U15 konnte am Samstagnachmittag einen wichtigen Punkt in der Regionalliga Abstiegsrunde sammeln. Die Partie gegen den aktuellen Tabellenführer Preußen Münster endete mit 1:1 (0:0).

In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams von Anfang an auf Augenhöhe. Beide Mannschaften suchten mutig den Weg nach vorne, um zu Torchancen zu kommen. Der SVR agierte dabei etwas zielstrebiger, jedoch erfüllten beide Abwehrreihen ihre Aufgabe fehlerlos, sodass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause ging.

Nach dem Wiederanpfiff konnten beide Teams an die gute Leistung anknüpfen, sodass die Zuschauer ein schnelles und intensives Spiel sahen. In der 46. Minute nutzten dann die Preußen eine kurze Schwächephase der Wiehenelf, um den Führungstreffer zu erzielen. Unbeindruckt wollte der SVR den Rückstand egalisieren und erhöhte wieder das Tempo im eigenen Spiel. Die Belohnung für den Aufwand folgte nur kurze Zeit später. Ein abgefältschter Schuss landete im Netz der Gäste (53.). Im Anschluss bekamen beide Teams weitere Chancen, doch keinem wollte der "lucky punch" mehr gelingen. So trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit 1:1.

„Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Im Vergleich zum Münster-Spiel Ende letzten Jahres, haben wir uns stark verbessert gezeigt. Wir haben über weite Phasen des Spiels konsequenter verteidigt und mehr Lösungen nach vorne gesucht. Hieran gilt es nun anzuknüpfen." resümierte U15-Trainer Dennis Kastrup.

Foto: Sportfoto-OWL / Niklas Gessat