U15 holt Punkt in Köln

Viele Torchancen liegengelassen.

Die U15 ging in Köln zunächst mit zwei Toren in Rückstand, konnte aber dank eines Last-Minute-Treffers von Paul Radtke zum 2:2 ausgleichen und einen Punkt im Abstiegskampf holen.

Am windigen Spieltag in Köln trafen FC Rheinsüd Köln und SV Rödinghausen in der C-Junioren Regionalliga West aufeinander. In der ersten Halbzeit hatte der SVR mehrere Torchancen, konnte jedoch nicht konsequent genug abschließen. Der Gastgeber nutzte hingegen seine wenigen Chancen und ging in der 11. Minute nach einem Aufbaufehler der Wiehenelf in Führung. Im Anschluss hatte die U15 mehrere Chancen auf den Ausgleich, doch der nächste Treffer sollte in der 26. Minute für den FC Rheinsüd Köln fallen. Im Gegenzug konnte Louis Kanne auf 2:1 verkürzen (29.). Kurz vor der Pause traf Ibrahim Engin für den SVR nur den Pfosten.

In der zweiten Hälfte standen die Gastgeber tiefer und der SVR erspielte sich weitere Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Als der SVR alles nach vorne warf, um den Lucky-Punch zu erzielen, stand Paul Radtke nach einem abgeblockten Flankenball genau richtig, um zum 2:2 zu treffen (69.). Im Anschluss hatte der SVR noch den Führungstreffer auf dem Fuß, doch es sollte beim Unentschieden bleiben.

»Wir haben heute zahlreiche Torchancen erspielt, uns aber nicht mit Treffern belohnt. Am Ende war es sehr wichtig, dass wir noch den Ausgleich erzielen, trotzdem wollten wir diese Partie gewinnen«, so das U15-Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.

(JLS)