U15 holt ersten Auswärtssieg

SVR gewinnt 5:0 bei SpVg Schonnebeck.

Das Spiel begann für die Wiehenelf holprig. Schonnebeck startete die Partie mit einem sehr hohen Pressing und bedrängte das Tor des SVR. Nach ein paar Minuten konnte die Wiehenelf jedoch das Spiel zunehmend kontrollieren und kreierte einige hochkarätige Chancen. Diese wurden zunächst vergeben.

In der 20. Minute konnte Nick Drosselmeier das 1:0 für die Mannschaft vom SVR erzielen. Von da an war die Wiehenelf hellwach und erzielte in der 33. Minute durch Niklas Benedikt Tuppeck das 2:0. Dies war auch der Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff machte der SVR munter weiter und belohnte sich nach nur einer Minute mit dem 3:0 durch Justus Frederik Treseler. Anschließend schaltete die Wiehenelf einen Gang zurück.

Trotzdem erzielte Sam Sorge in der 57. Minute das 4:0. Den Schlusspunkt setzte Niklas Benedikt Tuppeck mit seinem zweiten Tor zum 5:0 in der 70. Minute. Nach dem darauffolgenden Anstoß pfiff der Schiedsrichter die Partie direkt ab, womit der erste Auswärtssieg dieser Saison besiegelt war. „In den ersten Minuten hatten wir Probleme ins Spiel zu finden, da der Gegner versuchte uns früh zu stören und unter Druck zu setzen. Dann haben wir aber die Kontrolle gewonnen und sind verdient in Führung gegangen. Spätestens nach dem 3:0 zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel für uns entschieden", resümierte Trainer Dennis Kastrup.

(KH)