U15 hält mit BVB mit

Unglückliche Niederlage beim Meisterschaftfavoriten.

Die U15 konnte ihr Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund bis zum Schluss offen halten, musste sich jedoch am Ende knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Unter einsetzendem Starkregen in der zweiten Halbzeit erspielte man sich die Mehrzahl an Torchancen, doch ein Ausgleichstreffer sollte nicht fallen.

In der ersten Halbzeit übernahm der BVB wie erwartet die Spielkontrolle, doch der SVR stemmte sich dagegen und verteidigte konsequent. Die Wiehenelf selbst versuchte über schnelle Umschaltmomente zu Torchancen zu kommen. Den ersten Treffer des Tages erzielte dann aber doch der Favorit aus Dortmund. Marko Karan sammelte einen zuvor geklärten Ball ein und schoss diesen aus 20 Metern links unten ins Eck (34.).

Nach der Pause boten beide Teams unter starkem Regen einen echten Fight, in der die Grün-Weißen zu einigen Angriffen kamen. Die besten Chancen auf den Ausgleich auf Seiten der Rödinghauser hatten Lenni Unruh, dessen Ball auf der Linie geklärt wurde und Hussein Ismail, welcher im direkten Duell mit dem Torhüter scheiterte. Die Dortmunder konnten am Ende durch Ballbesitzphasen und geschicktes Verhalten den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.

„Wir haben heute als Team sehr gut verteidigt und die individuelle Qualität der Dortmunder unter Kontrolle gehabt. Nach vorne konnten wir einige gute Umschaltphasen nutzen, leider haben wir uns nicht mit einem Tor belohnt. Auch wenn heute mehr drin gewesen wäre, wollen wir kommende Woche mit einer ähnlichen Leistungen auftreten und den ersten Saisonsieg holen“, so das Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.