U15 gewinnt in Wuppertal

1:0 Auswärtssieg bringt Klassenerhalt.

Die U15 konnte am Samstagnachmittag mit 1:0 (0:0) in Wuppertal gewinnen. Damit sichert sich das Team um Trainer Dennis Kastrup und Christoph Budde auch rechnerisch den Klassenerhalt.

Im ersten Durchgang sahen die zahlreichen Zuschauer in Wuppertal ein Duell auf Augenhöhe. Der WSV versuchte mit langen Bällen die Rödinghauser Defensive in Bedrängnis zu bringen, doch der SVR verteidigte die Angriffe gut. Auch die Wiehenelf kam aufgrund der guten WSV-Abwehr zu wenigen hochkarätigen Torchancen, sodass es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams zu guten Möglichkeiten, doch beide Torhüter waren zu Stelle. In der 43. Minute sollte dann aber der erste Treffer für die Wiehenelf fallen. David Krause und Zayd Youssef bereiteten mustergültig vor und Matthias Rump vollendete zur Führung. Der WSV schaltete daraufhin einen Gang höher und drückte auf den Ausgleich, doch die geschlossene Mannschaftsleistung der Rödinghauser wurde belohnt, sodass die U15 mit einem 1:0 Auswärtssieg zurück an den Wiehen reiste.

(JLS)