U15 gewinnt erstes Auswärtsspiel

Klarer 3:0 Sieg beim VfB Waltrop.

Bei angenehm warm-sonnigen Wetter trat die SVR U15 beim VfB Waltrop, nördlich von Castrop-Rauxel, ihr zweites Saisonspiel an. Der dortige Kunstrasenplatz hatte schon so manchen Stollen getragen und war daher von schwieriger Bespielbarkeit.

Die Partie begann ziemlich ausgeglichen, die wenigen Chancen hielten sich in etwa die Waage. Der Gastgeber agierte häufig mit lang geschlagenen Bällen an die Strafraumgrenze, aber die SVR-Abwehr zeigte beim Gastspiel ein ausgezeichnetes Kopfballverhalten und war nur schwer in Verlegenheit zu bringen. In der 28. Minute brachte Simeon Tsanev nach einem Eckball die 1:0 Führung für die Ostwestfalen vom Wiehen. So ging es dann nach einer spielerisch ausgeglichenen ersten Halbzeit in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte der SVR in der 37. Spielminute den zweiten Nadelstich: Jashar Berisha fasste sich aus einer Entfernung von über 35 Metern Torentfernung ein Herz und überraschte alle Beteiligten mit einem sehenswerten Sonntagsschuss und brachte den SVR mit 2:0 in Führung. Der Gastgeber blieb seiner Taktik mit langen Bällen in Richtung SVR Strafraum weiterhin treu, aber die Abwehr schien unüberwindbar.

Das Offensivspiel der Gäste konzentrierte sich währenddessen auf Konter und schnelle Gegenstöße. In der 58. Minute schlug es dann zum dritten Mal im Tor der Gäste ein, ebenfalls durch einen sehenswerten Fernschuss von Ben Laurens Klocke, der aus einer Entfernung von über 25 Metern abgegeben wurde.

„Die Jungs haben unseren Matchplan heute sehr gut umgesetzt und ein tadelloses Spiel gezeigt. Mit einem sechs Punkte-Auftakt können wir mehr als zufrieden sein, nächstes Wochenende gilt es dann gegen den Wuppertaler SV nachzulegen,“ resümiert Trainer Dennis Kastrup nach dem Spiel.

(RP/FO)

Foto: Friedrich Klocke