U15 erkämpft sich den Kreispokal

Spannender 1:0 Finalsieg gegen den SV Löhne-Obernbeck.

Die U15-Wiehenelf setzte sich im Finale des Kreispokals mit einem knappen, aber verdienten 1:0 Sieg gegen den Bezirksligisten aus Löhne-Obernbeck durch. Zum Mann der Stunde wurde Ansgar Kuhlmann, der mit seinem Treffer in der 64. Minute den entscheiden Treffer markierte.

Die erste Halbzeit gehörte ganz dem SVR. Viel Ball- und Spielkontrolle ermöglichten eine Vielzahl an Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Zwei Mal klärte die Löhner Defensive in höchster Not auf der Torlinie. Der einzige Vorwurf, den man der Rödinghauser Mannschaft machen konnte, war, das Spiel nicht schon in dieser Halbzeit entschieden zu haben.

Löhne-Obernbeck kam nur einmal wirklich gefährlich vors Tor: Ein Freistoß aus 18 Metern ging an den Torpfosten. In Halbzeit zwei begann die Wiehenelf etwas zu verkopft aufzutreten, was sich auf die Qualität der Torchancen niederschlug. Darüber hinaus erhielt Kapitän Asad Özmen in der 54. wegen wiederholten Foulspiels eine Zeitstrafe, so dass der SVR wenige Minuten lang in Unterzahl agieren musste.

Am Ende war es ein Freistoß, der die erhoffte Torsituation erbrachte. Jonas Derbas spielte den Ball aus knapp 24 Metern kurz auf Ansgar Kuhlmann, der aus der Distanz zur Führung traf (64.). In der Folge hätte der SVR noch zwei weitere Treffer verbuchen können, jedoch war beim ersten der Ball zuvor im Aus und beim zweiten Tor stand Torschütze Anton Kubrak im Abseits.

Trainer Paul Huxohl nach dem Spiel: „Wir freuen uns sehr über den Titel und die Möglichkeit, am Westfalenpokal teilzunehmen. Löhne hat heute ein gutes Spiel gezeigt und stark gekämpft, wir hatten zwar gute Möglichkeiten, das Ergebnis deutlicher ausfallen zu lassen, aber Löhne hat es uns echt schwer gemacht.“ In der ersten Runde des Westfalenpokals trifft die U15 auf den Ligarivalen aus Hamm.

(FO)

Foto: Björn Kenter