Schützenfest am Wiehen

U15 gewinnt 8:0 gegen den Wuppertaler SV.

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfing der SV Rödinghausen am Samstag die Mannschaft vom Wuppertaler SV. Der Gast aus Wuppertal begann stark, hatte mehr Ballbesitz und war der Wiehenelf spielerisch überlegen. Der SV Rödinghausen konnte jedoch mit mannschaftlicher Kompaktheit nennenswerte Chancen verhindern. Mit zunehmender Spieldauer kam die Wiehenelf besser in das Spiel.

In der 18. Minute fiel das 1:0 durch eine schöne Einzelaktion von Kaan Özdemir für den SV Rödinghausen. Weiterhin hatte der Wuppertaler SV mehr Ballbesitz und wirkte überlegen. Allerdings ohne zwingend das Tor der Wiehenelf bedrängen zu können. Ein schnell vorgetragener Angriff vom SVR führte dann in der 28. Minute zum 2:0 durch Niklas Benedikt Tuppek. Nach einer Ecke vom WSV konnte die Wiehenelf durch einen erfolgreichen Konter zum 3:0 durch Noah Wolf erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeitpause versuchte der Wuppertaler SV das Spiel zu wenden. Doch die Effektivität des SV Rödinghausen an diesem Tag war enorm und so sorgte Justus Frederik Treseler mit dem 4:0 in der 40. Minute für die Vorentscheidung. Die Wiehenelf spielte weiterhin ihre Angriffe erfolgreich aus und konnte durch Kaan Özdemir in der 49. Minute und Niklas Bendikt Tuppeck in der 53. Minute weitere Treffer erzielen.

Die anschließenden Wechsel bei den Gastgebern führten zu einer noch besseren defensiven Stabilität. Das Spiel des Wuppertaler SV wurde zunehmend unpräziser und die Wiehenelf kam zu weiteren Torchancen. In der 57. Minute konnte Nick Drosselmeyer auf 7:0 stellen. Bei den Gästen lief nicht mehr viel zusammen, die sich  durch eine Zeitstrafe zusätzlich schwächten. Zum Abschluss konnte Nick Drosselmeyer das Tor zum 8:0 Endstand in der 70. Minute erzielen. „Wir hatten heute eine besonders hohe Effektivität in unseren Torabschlüssen und unsere mannschaftliche Kompaktheit gegen den Ball verhinderte das der Gegner trotz seiner spielerischen Feldüberlegenheit gefährlich vor unser Tor kam" resümierte SV Rödinghausen U15-Trainer Dennis Kastrup.

(KH)