Freud und Leid bei der U15

Auf Sieg beim Hombrucher SV folgt die Ernüchterung beim 1. FC Köln.

Die letzten Partien der C-Jugend waren ambivalent. Gegen die Westfalen aus Dortmund-Hombruch überzeugte die U15 auf ganzer Linie und fuhr einen verdienten 2:0 Erfolg ein. Bei den Domstädtern hingegen lief es letztes Wochenende weniger glücklich, stand es zur Pause noch 0:0, wurde es in Halbzeit zwei mit einem 0:3 doch noch recht deutlich.

Der Sieg bei Dortmund-Hombruch kann ohne Übertreibung als Überraschung gewertet werden. Der Sportverein führte die Tabellenspitze der Regionalliga West lange an und gilt als eine der stärksten Mannschaften der Liga. Vor dem Spiel verletze sich unglücklicherweise Ben Klocke und auch Trainer Dennis Kastrup war verhindert, wurde aber von Florian Langer ersetzt. Der Gastgeber startete druckvoll in die Partie, scheiterte jedoch am Aluminium und an Jannis Krug, wohingegen der SVR kaltschnäuzig die erste Großchance über Matthias Rump (8.) verwandelte. Die Rödinghauser U15 blieb aber in der Verteidigerrolle und erhöhte noch mit dem Pausenpfiff dank Ben Berger auf 2:0. Die zweite Halbzeit war weniger spektakulär; die Gastgeber drängten zwar auf den Anschlusstreffer, aber die Defensive stand gut und wusste die Null zu halten.

Das zweite Auswärtsspiel am neunten Spieltag verlief in Halbzeit eins noch ähnlich. Die Gastgeber aus Köln waren spielbestimmender und trafen das Aluminium, aber der SVR konnte über weite Strecken gut mithalten und überzeugte mit einem starken Zweikampfverhalten. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der Effzeh abgebrüht: Innerhalb von sechs Minuten verwandelten die Gastgeber ihre zwei Chancen zu Toren. Mit der Führung der Gastgeber wurde es für die Wiehenelf schwer, da Köln zu verwalten begann. Der SVR kam allenfalls noch über Standards vor das gegnerische Tor, ehe in der 56. ein Abwehrfehler zum 3:0 Endstand bestraft wurde.

Das nächste Wochenende ist spielfrei, ehe es im Anschluss nach Essen-Schonnebeck geht. Derzeit steht die C-Jugend auf dem 10. Tabellenplatz bei 10 Punkten.

(FO)