Erster Punkt für die U15

Leistungsgerechtes Unentschieden.

Die U15 konnte den ersten Punkt in der Regionalliga einfahren. Beim Auswärtsspiel gegen Alemannia Aachen ging man zunächst in Rückstand, konnte dann aber durch Ibrahim Engin ausgleichen. Beide Teams wollten mehr, doch am Ende blieb es beim 1:1 (1:1) Endstand.

Die lange Busfahrt war dem SVR in den ersten Minuten sichtlich anzumerken und zu allem ungunsten musste man nach 13. Spielminuten den 0:1 Rückstand nach einem Eckball auf den zweiten Pfosten hinnehmen. Dann steigerte sich die Wiehenelf und kam zum Ausgleich (22.). Louis Kanne kombinierte sich gut mit Lenni Unruh durch, brachte den Ball gefährlich vors Tor und im Duell zwischen Ibrahim Engin und einem Aachener-Verteidiger landete der Ball im Netz. Im Anschluss sahen die Zuschauer ein eher zerfahrenes Spiel, indem Lenni Unruh die beste Möglichkeit auf Seiten der Rödinghauser hatte, doch sein Versuch wurde gut pariert.

Nach dem Wiederanpfiff startete zunächst der Gastgeber mit mehr Druck, doch mit der Zeit konnte der SVR wieder mehr Spielkontrolle erlangen. Beide Teams hatten Halbchancen, um in Führung zu gehen, jedoch sollte am Ende des Tages kein weiterer Treffer mehr fallen.

„Wir brauchten etwas, um im Spiel anzukommen. Es war ein zerfahrenes Spiel, in dem wir trotzdem gute Phasen hatten und Chancen herausspielen konnten. Das Unentschieden geht am Ende für beide Teams in Ordnung“, so das Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.