Ausblick: Die neue U15

Duelle mit den Schwergewichten.

Unsere U15 ist in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit gestartet. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Die U15 setzt sich in der kommenden Spielzeit aus fünfzehn letztjährigen U14-Spielern und acht externen Neuzugängen zusammen. Darunter befinden auch vier Spieler, welche aus der Kreisliga an den Wiehen wechselten und sich in der kommenden Saison in der höchsten deutschen C-Jugend-Liga mit namenhaften Teams messen werden. „Wir konnten uns in allen Mannschaftsbereichen nochmal verstärken und haben einen ausgewogenen Kader“, erklärt das Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.

Die Vorbereitung:

Neun Testspiele gegen überwiegend Regional- und Westfalenligisten stehen auf dem straffen Vorbereitungsplan der U15. Zusätzlich wird sich das Team im August im Trainingslager in Westerstede auf den anstehenden Saisonstart vorbereiten.

Ausblick auf die Liga:

In der Regionalliga stehen viele spannende Duelle für die U15 an. Besondere Highlights werden die Spiele gegen die Nachwuchsleistungszentren wie dem BVB 09, VfL Bochum oder Fortuna Düsseldorf sein. „Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Wir möchten die Jungs in Ihrer Entwicklung stärken und freuen uns viele hochkarätige Gegner. Neben der sportlichen Entwicklung setzten wir den Fokus auch auf die soziale Weiterentwicklung, um den Sprung in die B-Jugend beim SVR vorzubereiten“, so Tietjens und Schaberich.