Auftakt der U15 endet im Heimremis

Keine Tore gegen RW Essen.

Auch die C-Junioren des SV Rödinghausen nahmen ihre Pflichtspiele der Regionalliga West nach dem Winter wieder auf, wenn auch leider nur in der Abstiegsrunde. Der Auftakt dieser 14 Mannschaften umfassenden Gruppe, bei der fünf die Klasse nicht halten werden, machte der SVR zuhause gegen die Jugend von der Essener Hafenstraße.

Es war ein intensives Spiel auf Augenhöhe, bei der beide Mannschaften einen guten, aber wenig offensiven Fußball zeigten. So wundert es nicht, dass bei den wenigen Chancen auf beiden Seiten kein Treffer fallen wollte. Kurz vor dem Abpfiff hatte Zayd Youssef zwar den goldenen Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber leider am Schlussmann der Gäste.

Wenn es die Wiehenelf schafft, an dieser Leistung anzuknüpfen und vor dem Tor noch etwas kaltschnäuziger zu werden, stehen die Chancen auf einen Klassenerhalt sehr gut. Am nächsten Spieltag gastiert die C-Jugend bei Viktoria Köln.

(FO)