Zweites Remis für die U14

Punkteteilung gegen den FSC Rheda.

Im dritten Spiel der jungen Saison wollte der U14 vergangenen Samstag kein Sieg gelingen. Auf heimischem Rasen musste sich die Wiehenelf mit einem 0-0 gegen die Gäste aus Rheda-Wiedenbrück zufrieden geben.

Im Nachhinein werden sich die Rödinghauser gefragt haben, wie sie dieses Spiel nicht gewinnen konnten. Zwei drückende Halbzeiten standen nahezu keiner einzigen Torraumszene der Gäste gegenüber. Doch der U14 fehlte bei jeder Aktion die letzte Konsequenz im Abschluss, um das verdiente Tor zu erzielen. Besonders bezeichnend dabei die letzte Aktion der regulären Spielzeit, als Joel Marzano aus kürzester Distanz den Ball vor der Linie vergibt.

Als der Ball in der Nachspielzeit doch noch im Tor des FSC landete, entschied der Unparteiische jedoch auf Freistoß für die Gäste, sehr zum Ärger der Rödinghauser, die keine Regelwidrigkeit erkennen konnten. „Das Spiel heute war verhext. Ich weiß nicht, warum es uns nicht gelingen wollte, das Tor zu erzielen. Nächste Woche gegen Eindinghausen-Werste wollen wir die drei Punkte einfahren“, zeigte sich Paul Huxohl kämpferisch nach dem Spiel.

(PH)