U14 verliert in Rheine

Vermeidbare Auswärtsniederlage.

Die U14 musste sich am Wochenende mit 1:3 (0:1) in Rheine geschlagen geben. In beiden Halbzeiten agierte der SVR auf Augenhöhe, zeigte sich jedoch im offensiven Drittel nicht zielstrebig genug und scheiterte am fehlenden Spielglück.

Auf den SVR wartete eine der schwierigsten Auswärtsspiele der Saison, doch man startete mit viel Überzeugung und konnte schnell erste Halbchancen erarbeiten. Die U14 überließ den Gastgebern zunächst den Ball und lauerte sehr kompakt auf Ballgewinne. In der 17. Minute konnte sich der FCE dann jedoch über den linken Flügel gut durchkombinieren und Torjäger Julian Klich schob freistehend zur Führung ein. Der SVR wollte nun aktiver mitspielen und presste den Gegner früher. Die beste Chance bot sich Tom Schönfelder nach einem guten Ballgewinn, doch der Ausgleich sollte nicht fallen.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiter eine umkämpfte Partie. Der SVR kam oftmals gut in die gegnerische Hälfte, doch der letzte Pass sollte keinen Abnehmer finden. Auf der anderen Seite zeigte sich Rheine eiskalt vor dem Tor und erhöhte auf 2:0 (43.). Es dauerte einen Moment, bis die Wiehenelf den Gegentreffer verdaute, kam dann aber zu weiteren Gelegenheiten nach Eckbällen, welche die FCE-Defensive gut verteidigte. In der 66. Minute machte Rheine dann den Deckel mit dem 3:0 nach einer Umschaltsituation drauf. Die Wiehenelf belohnte sich mit einer letzten Drangphase, welche den 1:3 Treffer durch einen abgefältschten Schuss von Milan Kaminski einbrachte (69.). Kurz darauf parierte FCE-Schlussmann Julian Gilhaus zwei Schüsse von Mikail Arslan und Milan Kaminski sehenswert und rettete somit den 3:1 Sieg für seine Farben.

„In Rheine zu spielen ist eine der schwierigsten Aufgaben der Saison. Wir haben über weite Strecken mitgehalten und hätten bei besserer Tagesform und etwas Spielglück sicher um Punkte spielen können“, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.