U14 schlägt Tabellenschlusslicht

SVR gewinnt mit 2:0 (1:0).

Am Samstag empfing die U14 den SV Eidinghausen-Werste und konnte mit 2:0 (1:0) gewinnen. Damit belegt man aktuell den 8. Tabellenplatz in der Landesliga.

Zu Beginn zeigte sich die U14 noch etwas nervös im Aufbauspiel und konnte durch technische Fehler der Partie noch nicht den Stempel aufdrücken. Etwas überrascht vom hohen Pressing der Gäste, dauerte es knapp zehn Minuten, bis man die Kontrolle über die Partie gewinnen konnte. Nun kombinierte man einige Male gut in das letzte Drittel und erspielte sich erste Chancen. In der 25. Minute konnte man dann den wichtigen Führungstreffer erzielen. Unruh setzte sich gut auf dem Flügel durch und flankte den Ball auf den zweiten Pfosten, dort war Gieselmann eingelaufen und köpfte den Ball über die Linie. Die Wiehenelf drückte auf den zweiten Treffer, doch die kompakt verteidigenden Gäste konnten diesen verhindern.

Nach dem Wiederanpfiff wurde die Rollenverteilung noch klarer. Das Tabellenschlusslicht aus Eidinghausen agierte nunmehr mit vielen langen Bällen und konzentrierte sich vermehrt aufs Verteidigen. Der SVR versuchte nun mit dem vielen Ballbesitz Lösungen zu finden, was sich jedoch nicht als einfach erwies. So brauchte es eine Standardsituation für den zweiten Treffer. Engin fiel der Ball passend vor die Füße, sodass er diesen über die Linie drücken konnte (66.). Defensiv ließ der SVR heute nichts mehr anbrennen, weshalb man einen verdienten 2:0 Heimsieg feiern durfte.

„Den Sieg haben wir uns mit unserer Leistung verdient. Wir haben einen Moment gebraucht, dann aber gut die Kontrolle übernommen und uns gute Möglichkeiten erspielt.“ so U14-Trainer Tom Schaberich nach der Partie.