U14 ohne Chance

Gegner eine Liga zu hoch.

Die U14 musste sich beim Tabellenführer 1.FC Gievenbeck deutlich mit 0:5 (0:3) geschlagen geben. In beiden Halbzeiten war man nahezu chancenlos und lief dem überlegendem Gastgeber hinterher.

Der erste Treffer der Partie sollte nicht lange auf sich warten lassen, so köpfte Anton Julian Stange freistehend einen Freistoß aus dem Halbfeld für den 1.FCG ein (2.). Der SVR stemmte sich dagegen und lief den Gastgeber früh an, ohne dabei gefährlich zu werden. In der 28.Minute verursachte Leonard Czaja einen Strafstoß, welchen Nils Barkmann souverän verwandelte. Nur drei Minuten später sorgte Flemming Mosters für die Vorentscheidung (31.).

Die Wiehenelf zeigte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit sichtlich angeschlagen von dem klaren Rückstand und kam kaum aus der eigenen Hälfte. Folgerichtig erhöhte erneut Anton Julian Stange freistehend per Kopf (41.). Dann befreite sich der SVR etwas mehr aus der eigenen Hälfte, doch Offensiv fehlte es heute an der nötigen Durchschlagskraft. Auf der Gegenseite holten die Gastgeber erneut einen Strafstoß raus, welchen Nils Barkmann zum 0:5 aus Rödinghauser Sicht verwandelte (50.). In der Schlussphase hatte Gievenbeck mehrere Möglichkeiten, um die Führung auszubauen, doch es sollte kein weiterer Treffer mehr fallen.

„Wir müssen heute anerkennen, dass wir spätestens ab dem 0:2 chancenlos waren und der Gegner uns eine Liga zu hoch war. Trotzdem nehmen wir diese Erfahrung mit und wollen nun im letzten Spiel der Hinrunde nochmal punkten“, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.

(JLS)