U14 kassiert erste Saisonniederlage

Niederlage im Topspiel gegen Preußen Münster.

Am Ende fällt die Niederlage mit 3:0 etwas zu hoch aus, aber die Gäste aus Münster hatten bei diesem Spiel eindeutig die Nase vorn. In der ersten Halbzeit war das Spiel über weite Strecken noch ausgeglichen und beide Nachwuchsmannschaften drängten abwechselnd auf die Führung. In der 35. Minute waren die Rödinghauser wohl schon in der Kabine zur Halbzeitansprache und klärten einen Ball fahrig am eigenen 16er. Die Gäste waren aufmerksamer und ließen die Chance zur späten Pausenführung nicht ungenutzt.

In der zweiten Hälfte wussten die Preußen ihre Führung zu verteidigen. Die Wiehenelf war zwar spielbestimmend, wusste aber den Ballbesitz nicht effektiv zu nutzen. An dieser Stelle muss aber auch die gute Abwehrleistung der Münsteraner erwähnt werden. In der 60. Minute machte der SC den Deckel drauf und zog dem SVR damit den Zahn. Der Konter in 70. Minute war am Ende nur noch der letzten Unaufmerksamkeit der drohenden ersten Saisonniederlage geschuldet. Der Spielbetrieb der Landesliga ruht wegen der Herbstferien vorerst bis Ende Oktober.

(PH)