U14 holt ersten Dreier

3:0 Auswärtssieg beim TuS Hiltrup.

Auch die C-Junioren durften in der Landesliga erstmals jubeln. In Münster fuhr die Wiehenelf beim TuS Hiltrup einen ungefährdeten Dreier ein und siegte souverän mit 3:0.

Die Rödinghauser begannen das Spiel stark und konnten früh den ersten Treffer erzielen: Ben Berger netzte zum 1:0 ein (2.). Der SVR machte ein starkes Spiel, verpasste es aber, frühzeitig mehr Tore zu erzielen, weshalb es bis zur Pause bei der 1:0-Führung blieb. Nach Wiederanpfiff dauerte es wieder nur zwei Minuten ehe der Ball erneut im Netz zappelte: Jashar Berisha baute die Führung aus (37.) Den Schlusspunkt setzte Jannis Vogel in der 58. Minute zum 3:0 Endstand.

Bedauerlich bei dem guten Spiel und Sieg der Rödinghauser ist eine schwere Verletzung von Elias Berg in der 32. Minute. Nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart Siar Yousefzada brach sich die Rödinghauser Nummer 5 Schien- und Wadenbein. Wir wünschen an der Stelle eine schnelle Genesung und hoffen, dich bald wieder auf dem Platz zu sehen!

(PH)