U14 holt einen Punkt

Remis am Wiehen.

Die U14 zeigte am Wochenende eine gute Leistung und trennte sich mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden gegen den FC Eintracht Rheine.

Der SVR hatte sich viel vorgenommen und startete mit viel Ballbesitz und gutem Kombinationsspiel, sodass sich die Mannschaft mehrere gute Torchancen erspielen konnte. Besonders Mikail Arslan und Edgar Khudoian waren dabei sehr präsent und liefen frei auf den Torwart zu, welcher beide Duelle für sich entschied. Auch Felix Gaul hatte eine hervorragende Chance, als er frei durch war, jedoch konnte sein Versuch von der Linie gekratzt werden. Kurz vor der Pause hatte Edgar Khudoian noch einen guten Freistoß, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Die Gäste kamen über gute Umschaltphasen zu Torchancen, doch die Defensive der Wiehenelf stand stabil.

Die zweite Halbzeit begann für den SVR denkbar schlecht, als Rheine nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff in Führung ging. Ein Distanzschuss landete zuvor an der Latte, den zweiten Ball köpfte der Rheine-Stürmer freistehend ein. Der SVR brauchte einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen und wieder ins Spiel zu finden. In der 47. Minute war es Mikail Arslan nach einer guten Vorarbeit von Edgar Khudoian, welcher zum Ausgleich traf. Die Schlussphase des Spiels ging nochmal an die Gäste, die alles daran setzten, den Siegtreffer zu erzielen. Doch auch die Wiehenelf hatte noch eine gute Konterchance, bei der man jedoch erneut am Torhüter scheiterte. Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

»Wir haben heute eine richtig gute erste Halbzeit gespielt, es fehlten nur die Tore. Leider haben wir dann ein sehr einfaches Gegentor bekommen, doch die Reaktion war sehr positiv und am Ende nehmen wir verdient einen Punkt mit«, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.

Foto: Niklas Gessat (Sportfoto OWL). Hier gehts zu den Fotos !