U14 erfolgreich im Heimspiel

U14 spielt auch kommende Saison in der Landesliga.

Die U14 konnte am Samstag einen 3:1 (1:1) Heimsieg gegen den TuS Hiltrup verbuchen. Damit hat sich die Elf von Trainer Lukas Tietjens auch rechnerisch den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert.

Kurz vor der Partie gab es einen heftigen Regenschauer am Wiehen, sodass sich von Beginn an ein schnelles Spiel auf dem Kunstrasen ergab. Der körperlich starke Gast aus Hiltrup, welcher noch um den Klassenerhalt spielt, agierte mit vielen langen Bällen und konnte den SVR so unter Druck setzen. Der SVR tat sich zu Beginn schwer, spielerische Lösungen zu finden. In der 19. Minute konnte der Gast dann das erste Mal jubeln. Ein langer Ball wurde nicht richtig geklärt, sodass Luca Gorgia Matita im zweiten Versuch erfolgreich war. Kurz darauf hätte Hiltrup sogar auf 2:0 stellen könne, doch Carell im Heimtor parierte. Kurz vor der Halbzeit konnte Schramm per Abstauber nach einem Freistoß für den SVR ausgleichen (33.).

In der zweiten Halbzeit spielte der SVR nun zielstrebiger und genauer. Folgerichtig konnte Schramm per sehenswerten Freistoß aus 25 Metern seinen zweiten Treffer des Tages erzielen (43.). Der Gast schaffte nun nur noch wenig Entlastungsangriffe, welcher der SVR gut verteidigte. Den Deckel drauf machte Bennet Jaeger nach Flanke von Lenni Unruh in der 69. Minute.

„Wir freuen uns über den verdienten Sieg und den damit verbundenen Klassenerhalt, auch wenn dieser nur noch Formsache war." fasste das U14-Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich nach dem Spiel zusammen.

Foto: Sportfoto-OWL / Niklas Gessat

Zur Fotogalerie: https://sportfoto-owl.de/