U14 bleibt in der Landesliga oben dabei

C-Junioren schlagen Eidinghausen-Werste 3:1.

Am Samstag gastierte die U14 des SVR beim Sportverein Eidinghausen-Werste und konnte mit einem 3:1 Auswärtserfolg die drei Punkte mit an den Wiehen nehmen. Durch den Sieg stehen die C-Junioren des SVR weiterhin im oberen Bereich der Tabelle in der Landesliga.

Der SVR begann die Partie mit viel Elan und drängte früh auf die Führung. In der Defensive war die Wiehenelf jedoch noch nicht richtig wach. Nach einer Ecke in der fünften Minute stand Mika Beneke richtig und netzte zum 0:1 aus Sicht der Gäste ein. Diese ließen sich jedoch nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Der Torerfolg blieb in der ersten Halbzeit aber noch aus.

In Halbzeit zwei standen die Gastgeber tief und lauerten auf Konter, das gab dem SVR mehr Platz und wieder dauerte es nur fünf Minuten bis zum Tor, diesmal jedoch für die Rödinghauser: Felix Schmidt schlenzte den Ball aus gut 20 Meter zum Ausgleich ins Tor (40.). Die Wiehenelf hatte mit dem Treffer in ein leichteres Spiel gefunden, während Eidinghausen zu straucheln begann. In den Minuten 54 und 55 setzte es einen Doppelschlag. Jashar Berishar und Matthis Rump trafen zur Führung und Ausbau derselben.

Die 3:1 Führung zog den Gastgebern den Zahn und der SVR verpasste es, das Spiel höher zu gewinnen. Mit acht Punkten aus vier Spielen steht der SVR auf dem dritten Tabellenplatz und trifft kommenden Samstag auf den Tabellenführer Preußen Münster, ehe es in die Herbstpause geht.

(PH)