Traumtor bringt einen Punkt

Zweites Remis in Folge.

Die U14 konnte mit einem 2:2 (1:0) gegen den SC Münster einen Punkt mit an den Wiehen bringen. Dabei erzielte Semin Kalac ein Traumtor aus 30 Metern. Die U14 steht nun bei 30 Punkten im gesicherten Mittelfeld.

Beide Mannschaften starteten gut in das Spiel und waren von Beginn an auf Augenhöhe. Mitte der ersten Halbzeit konnte der SC Münster das Spiel dann mehr dominieren und sich mehrere gute Chancen erarbeiten, doch der SVR konnte in letzter Not verteidigen. Kurz vor der Pause kam dann das etwas überraschende 1:0 für die Wiehenelf. Semin Kalac erzielte ein traumhaftes Tor mit einem Schuss aus gut 30 Metern, den der Torwart von Münster nicht halten konnte. Mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte der SC Münster schnell ausgleichen. Nach einer guten Kombination landete der Ball aus kurzer Distanz im Tor (37.). Doch die Grün-Weißen ließen sich nicht unterkriegen und kamen immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Nach einem Eckball konnte Jonas Edsen das 2:1 für den SVR erzielen (47.). Der SVR hatte in der Folgezeit weitere Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, doch der Torwart von Münster war stets auf dem Posten. Kurz vor dem Ende der Partie gelang dem SC Münster dann der erneute Ausgleich nach einem schönen Angriff (68.). In einer spannenden Schlussphase hatte der SC Münster noch zwei Eckbälle, doch es blieb beim 2:2-Unentschieden.

»Wir können sehr zufrieden mit unserer Leistung sein, denn wir haben gegen eines der Top-Teams der Liga gespielt und waren über weite Strecken auf Augenhöhe. Auch wenn wir am Ende spät das Gegentor bekommen, können wir viel Positives in den Saisonendspurt mitnehmen«, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.