Tabellenführer eine Nummer zu groß

Niederlage im letzten Heimspiel.

Die U14 verlor am vergangenen Wochenende verdient mit 0:3 (0:2) gegen den 1.FC Gievenbeck. Die Gäste standen bereits als Aufsteiger in die Westfalenliga fest.

Von Beginn an zeigte der bereits aufgestiegene Gast aus Gievenbeck seine hohe individuelle Qualität und ließ den SVR kaum ins Spiel finden. Nach einem missglückten Abstoß traf Flemming Mosters zur verdienten Führung (12.). Die Grün-Weißen hatten nur wenig entgegenzusetzen und mussten nach einem Konter nach eigenem Eckball das 0:2 hinnehmen (19.).

Nach dem Seitenwechsel kam die Wiehenelf dann aber richtig gut in die Partie und hätte nach einem klaren Foulspiel einen Elfmeter bekommen müssen, doch die Schiedsrichterin übersah die Aktion. Der SVR war nun aber deutlich mutiger im Ballbesitz und kam immer wieder zu Angriffen, ohne dabei zwingend zu werden. Der nächste Treffer fiel dann aber erneut für die Gäste, als Leon Wohlert mit einem Schuss innerhalb des Strafraums auf 0:3 erhöhte (53.). Ein Ehrentreffer sollte nicht mehr fallen, sodass die U14 ihr letztes Heimspiel der Saison deutlich verlor.

»Gievenbeck ist verdient Meister geworden, weil sie mit Abstand die stärkste Mannschaft der Liga sind. Wir waren in der ersten Halbzeit viel zu nervös und haben zu wenige Zweikämpfe geführt. Nach der Pause waren wir gut drin und hatten die Chance, die Partie offen zu halten. Mehr war heute leider nicht drin«, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.