Punkteteilung in letzter Sekunde

U14 spielt Unentschieden im Derby.

Die U14 trennte sich im Heimspiel gegen den JFV Lohe-Bad Oeynhausen 1:1 (0:0). Dabei war man über weite Phasen des Spiels spielbestimmend und musste mit dem Schlusspfiff den Ausgleich nach einem Freistoß hinnehmen. Den Führungstreffer für den SVR erzielte Tom Schönfelder.

Die ganz in Weiß spielende Wiehenelf erwischte einen guten Start in die Partie und kam früh zu ersten Annäherungsversuchen an das Tor der Gäste. Unglücklicherweise fiel in der 14. Spielminute nach einem harten Foulspiel Innenverteidiger Vincent Stahnke verletzungsbedingt aus. Die Gäste aus Lohe bevorzugten im Spielaufbau den langen Ball tief in die Hälfte der Rödinghauser, doch die Defensive erledigte ihre Aufgabe gut. Folgerichtig ging es mit leichtem Chancenplus für den SVR, jedoch ohne Tore in die Pause.

Im zweiten Durchgang wurde der SVR noch zielstrebiger und konnte gute Möglichkeiten erspielen. Nachdem ein JFV-Verteidiger den Ball nicht richtig klären konnte, landete dieser bei Milan Kaminski, doch sein satter Schuss ging knapp am Tor vorbei. Kurze Zeit später durfte die U14 dann aber jubeln. Nico Stremming spielte einen guten Ball in den Lauf von Tom Schönfelder, welcher den Ball im Netz unterbrachte (42.). Dem Gast aus Lohe fiel es nun schwer, für Entlastung zu sorgen und sah weitere Angriffe des SVR auf sich zukommen. Über den rechten Flügel setzte sich Mikail Arslan gut durch, lief in den Strafraum und hatte alle Optionen um auf 2:0 zu stellen, doch sein harmloser Schuss in die Arme des Torhüters sorgte für wenig Gefahr. Der eingewechselte Henri Adam setzte kurz darauf einen Kopfball knapp über die Latte. Der JFV versuchte nun nochmal alles nach vorne zu werfen und bekam einen Freistoß nahe des Strafraums. Jonas Wegener schoss den Ball über die Mauer und der Ball ging per Aufsetzer kurz vor Leo Czaja ins Tor zum umjubelten Ausgleich (70.).

„Heute haben wir eine gute Leistung gezeigt und hätten die drei Punkte mehr als verdient gehabt. Wir hatten einen klaren Plan mit Ball, haben gut und leidenschaftlich verteidigt und uns auch von den langen Bällen der Gäste nicht unter Druck setzen lassen. Wenn wir vorher das 2:0 machen, ist das Spiel entschieden. So bekommst du am Ende nochmal einen Standard gegen dich und schluckst mit dem Schlusspfiff ein ärgerliches Gegentor“, so U14-Trainer Jan-Luca Spahn nach der Partie.

Foto: Niklas Gessat

Zur Galerie: Sportfoto-OWL