Positives Fazit nach Trainingslager

Feinschliff vor dem Saisonstart.

Die U14 hat sich am vergangenen Wochenende intensiv auf die kommende Spielzeit vorbereitet. Begleitet wurde das Team dabei erstmalig vom Präventionszentrum Ostwestfalen-Lippe.

Von Freitag bis Sonntag war die U14 zu Gast im Jugendgästehaus in Rödinghausen. Neben Teambuildingmaßnahmen, Videoanalysen und Gegnervorbereitungen unterstützte das Präventionszentrum OWL die jungen Nachwuchsspieler. Am Freitagabend wurde mit allen Spielern ein Belastungstest durchgeführt, welcher Aufschluss über den aktuellen Fitnessstand, aber auch über mögliche muskuläre Dysbalancen geben sollte. Diese Daten wurden ausgewertet und dann in einem gemeinsamen Training am Sonntag einbezogen. Jeder Spieler bekam daraufhin eine individuelle Trainingsempfehlung, um an den eigenen Schwächen zu arbeiten.

Auch zwei Testspiele absolvierte der SVR im Rahmen des Trainingslagers. Am Samstag musste man sich gegen die U15 vom SV Werl-Aspe mit 2:5 (1:4) geschlagen geben. Am Sonntag konnte man in einer guten Partie das JLZ Emsland mit 1:0 (0:0) besiegen.

„Wir haben ein sehr intensives Wochenende hinter uns, in dem wir viel gearbeitet haben. Wir möchten uns beim Präventionszentrum OWL für die gute Zusammenarbeit bedanken. Die Jungs haben hier viele neue und wichtige Dinge über ihren Körper erfahren. Wir fühlen uns gut auf die Herausforderung in der Landesliga vorbereitet und können den Saisonstart kaum abwarten“, so das Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.