Niederlage für die U14

Heimreise ohne Punkte.

Die U14 konnte am Wochenende keine Punkte einfahren. Gegen den SC Heide Paderborn verlor man nach früher Führung durch Nick Skwiercz am Ende 1:2 (1:1).

Nachdem man letzte Woche unglücklich Punkte liegen ließ, wollte man heute Auswärts am Rothesportplatz beim SC Heide Paderborn wieder drei Punkte mitnehmen. Der Start gelang dem SVR gut, denn nach einer Eckballvariante erzielte Nick Skwiercz den frühen Führungstreffer (3.). Anschließend drückte die Wiehenelf weiter und kam durch zwei Freistößen und einen Schuss von Schönfelder zu weiteren Chancen. Kurz vor der Pause erzielte der Gastgeber dann den Ausgleich, nachdem der Ball gut in den Rücken der Abwehr gespielt wurde und der Stürmer frei vor Torhüter Jonas Mohme stand (31.).

In der zweiten Hälfte konnte der SVR nicht an die erste Hälfte anknüpfen und SV Heide kam besser ins Spiel. Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht mehr viele, doch in der 55. Minute nutzte der Gastgeber dann einen Fehler im Spielaufbau für die Führung. Der SVR kam durch Julian Knapp nochmal zu einer Chance, sein Schuss wurde sehenswert an den Pfosten gelenkt. Am Ende blieb es beim nicht unverdienten Heimsieg für Heide Paderborn.

„Wir sind heute gut gestartet und hatten das Spiel bis zum Ausgleich im Griff. In der zweiten Halbzeit konnten wir in den Zweikämpfen nicht mehr mithalten und auch keine spielerischen Akzente setzen. Nun gilt es den Fokus auf unser Heimspiel gegen Beckum zu legen“, so U14-Trainer Jan-Luca Spahn nach der Partie.