Heimsieg in umkämpfter Partie

Geschlossene Teamleistung.

Die U14 konnte ihr Heimspiel gegen die SpVg Beckum mit 3:2 (2:1) gewinnen. Mikail Arslan brachte seine Farben mit zwei Treffern auf die Siegerstraße.

Die Wiehenelf erwischte einen guten Start in die Partie und presste den Gast tief in deren Hälfte. Mikail Arslan antizipierte einen Rückpass, umkurvte den Torhüter und schob zur Führung ein (2.). Anschließend beruhigte sich die Partie etwas, der SVR übernahm die Spielkontrolle, brachte sich aber durch einfache Fehler aus dem Konzept. Einer dieser Fehler im Spielaufbau wurde durch die Beckumer in der 16. Minute zum 1:1 Ausgleich genutzt. In der 23. Minute konnte die U14 wieder in Führung gehen. Nach einem guten Pass auf den startenen Julian Knapp, behielt dieser vorm Tor die Nerven und schob zum 2:1 ein.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie intensiver und viele enge Zweikämpfe sorgten für eine mitreißende Partie. Dem SVR gelang nach guter Vorarbeit durch Hannes Rimkus auf den in die Tiefe gelaufenen Mikail Arslan der 3:1 Führungstreffer (46.). Die Grün-Weißen wollte die Partie nun etwas beruhigen, doch der Anschlusstreffer in der 58. Minute durch Aldar Husseia sollte für eine spannende Schlussphase sorgen. Die letzte Chance hatte der eingewechselte Emin Yilmaz für die SpVg, doch sein Schussversuch konnte geblockt werden. Somit blieb es beim verdienten 3:2 Heimerfolg.

„Ein echter Krimi am Sonntagabend. Die Partie war nie langweilig, es ging zur Sache und am Ende dürfen wir uns über verdiente drei Punkte freuen. Die Einstellung heute war top, wir haben einige Fehler im Spiel mit dem Ball gemacht, diese aber durch eine gute kämpferische Leistung ausgebügelt. Der nächste Schritt in der Entwicklung muss sein, dass wir so eine Partie kontrollierter spielen, daran werden wir arbeiten“, ist sich das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew einig.