Heimsieg für die U14

Überzeugende Leistung.

Die U14 konnte am Wochenende eine starke Leistung gegen den Tabellendritten TuS Hiltrup zeigen und gewann verdient mit 3:0 (2:0).

Es waren erst drei Minuten gespielt, da durfte der SVR das erste Mal jubeln. Nach einem tollen Solo von Mikail Arslan, schoss dieser den Ball aus 20 Metern mit links ins Tor. Das frühe Tor beflügelte die Wiehenelf, sodass man weitere gute Angriffe erspielen konnte. Auf der Gegenseite sorgte Top-Torjäger David Poch für Gefahr, doch die Abwehr um Fetu Sayhar verteidigte gut. In der 19. Minute erhöhte Semin Kalac nach einem gut vorgetragenen Angriff auf 2:0. Bis zur Pause hatte man die Chance, die Führung deutlicher zu gestalten, doch ein weiterer Treffer sollte zunächst nicht fallen.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der SVR weiterhin das Geschehen und war nun noch stärker in den Zweikämpfen. In der 48. Minute gelang der Wiehenelf der nächste Treffer, als Vinni Eickermann sich stark auf dem rechten Flügel durchsetzte und den Ball auf den zweiten Pfosten flankte, wo Felix Gaul gut einlief und den Ball per Kopf ins lange Eck setzte. Die Gäste aus Hiltrup hatten nun nicht mehr viel entgegenzusetzen, sodass es am Ende beim 3:0 Endstand blieb.

»Wir haben heute eine richtig gute Leistung gezeigt und sehr clever gespielt. Defensiv standen wir stabil und nach vorne waren wir sehr variabel, die Jungs haben tolle Lösungen gefunden«, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.