Auswärtssieg der U14

Auftaktsieg in der Landesliga.

Die U14 konnte ihr Auswärtsspiel in Warendorf mit 2:1 (2:1) gewinnen. Nachdem man mit 2:0 in Führung gegangen war, musste man kurz vor der Pause das 2:1 nach einem Elfmeter hinnehmen. In einer ausgeglichenen zweiten Hälfte konnte man am Ende die drei Punkte über die Zeit retten.

Der SVR übernahm früh die Spielkontrolle, doch die leichte Nervosität einiger Spieler war sichtlich erkennbar. Die erste Großchance hatte der SVR durch Milan Kaminski, doch der WSU-Torhüter parierte gut. In der 16. Minute war es dann Tom Schönfelder, welcher von einem Fehler des vorher starken Torhüters provitierte und zur Führung einschob. Warendorf konnte auf der Gegenseite durch einen Distanzschuss für ein Zeichen sorgen, welcher knapp über die Latte ging. Kurz vor der Pause erhöhte Tom Schönfelder nach einem guten Ballgewinn von Kaminski auf 2:0 (32.), doch Warendorf verkürzte durch einen Strafstoß mit dem Pausenpfiff auf 2:1 (35.).

Der zweite Durchgang entwickelte sich zu einem echten Krimi, in dem es hin und her ging und beide Teams zu Möglichkeiten kamen. Auf Seiten des SVR hatte Tom Schönfelder das 3:1 auf dem Fuß, doch erneut war der Torhüter zur Stelle. Warendorf drückte am Ende auf den Ausgleich und kam nochmal zu gefährlichen Standardsituationen, doch die gute kämpferische Leistung der Wiehenelf wurde belohnt und somit konnte man das 2:1 und die 3 Punkte über die Zeit bringen.

„Wir können mit unserer Leistung zufrieden sein und freuen uns über die ersten drei Punkte. Es war eine spannende und packende Partie, in der es vorallem im zweiten Durchgang sehr eng war. Aufgrund der besseren Torchancen geht der Sieg in Ordnung“, so die Trainer Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew nach dem Auswärtssieg.