Auswärtssieg bei Eidinghausen-Werste

U14 arbeitet sich in der Landesliga nach oben.

Zum Auftakt der Landesliga-Saison kassierte der SVR in Gievenbeck gegen einen körperlich deutlich überlegene U15 eine zwar verdiente aber mit 0:6 zu hoch ausgefallene Niederlage. Gleich im nächsten Spiel gegen den Ligafavoriten Preußen Münster war der SVR deutlich präsenter. In dem packenden und ausgeglichenen Landesligaspiel stand es nach sehenswertem Ausgleich von Piet Blanke lange 1:1 bevor die Münsteraner am Ende ihre Cleverness ausspielen konnten und mit 1:3 die Punkte mitnehmen konnten.

Beim folgenden Auswärtsspiel in Rheda war der SVR durchgehend spielbestimmend, lies sich aber von der sehr harten Gangart der Gastgeber beeindrucken. Dank des Siegtreffers von Mattes Schramm konnte der SVR trotzdem den ersten verdienten Ligasieg verbuchen. Mit diesem Erfolg im Rücken ging der SVR in das Heimspiel gegen die starke DJK Grün-Weiß Nottun. Die Gäste waren durchaus spielbestimmend, die Rödinghauser hielten in einem spannenden Spiel aber gut dagegen und konnten in der 52. Minute durch Mattes Schramm in Führung gehen. Mit einer starken kämpferischen Leistung konnte der SVR den Vorsprung halten und den ersten Sieg am Wiehen feiern.

Mit zwei Siegen in Folge gingen die Rödinghauser auch als Favorit in das Auswärtsspiel in Eidinghausen-Werste und bestimmten von Anfang an das Spielgeschehen, konnten aber viele hochkarätige Torchancen nicht nutzen. In der 18. Minute wurde dies dann bestraft: Eidinghausen nutzte gleich seine erste Chance und erzielte nach einem Eckball das 0:1. Trotz weiterhin starker Überlegenheit und einiger Chancen konnte der SVR zunächst keinen Treffer erzielen und ging mit dem Rückstand in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff blieben die Rödinghauser die spielstimmende Mannschaft. In der 52. Minute belohnte sich Lenni-Alexander Unruh mit dem sehnlichst erwarteten Ausgleich für seine starke Leistung. Damit war der Knoten geplatzt und Paul Jannis Radtke konnte in der 57. Minute den 2:1 Führungstreffer erzielen. Das 3:1 per Kopf durch Bennet Jaeger in der 60. Minute war die Vorentscheidung, bevor Henri Jahnke in der 66. Minute mit einem sehenswerten Freistosstreffer in den Winkel den Schlusspunkt setzte.

„Wir haben nach einem mittelmäßigen Auftakt nun fast einen Lauf und sind in der Saison angekommen. Wir wollen jetzt die Konzentration hochhalten, um diese Leistung in den nächsten Wochen bestätigen zu können,“ äußert sich Trainer Lukas Tietjens nach dem Spiel.

(FO)