Wichtiger Sieg in Lemgo

U13 holt drei Punkte nach Rückstand.

Der Auftakt in die Rückrunde fand für die U13-Wiehenelf in Lemgo statt. Im Hinspiel konnte noch ein deutlicher Sieg eingefahren werden, aber damit war im Rückspiel kein zweites Mal zu rechnen. Ein schwieriges Spiel fand aus Sicht des SVR erst in der zweiten Halbzeit das gewinnbringende Ende.

Den besseren Start in diese Partie erwischte der SVR, der sich viele Torchancen erspielen konnte; jedoch liefen die Offensivanläufe zuerst noch ins Leere. Oftmals scheiterte es nur am letzten Pass oder am Abschluss. Umso überraschender die Ereignisse der 24. Minute, als die Gastgeber des TBV vor das Tor der Rödinghauser kamen und Nando Starke unsportlich angingen, um abzuschließen zu können. Der Unparteiische der Partie aber konnte kein Foulspiel in dieser Situation erkennen und gab den Treffer (24.). Bis zur Pause gelang dem SVR kein Ausgleich mehr.

Der Frust des Gegentreffers saß tief, weshalb die Wiehenelf mit viel Tempo und Druck in die zweite Halbzeit ging. Der schwierigste Gegner blieb an diesem Tag die eigene Chancenverwertung. Es dauerte noch bis zur 45. Minute; Nino Cakar flankte den Ball scharf vors Tor und Enrico Tissen konnte sicher verwerten. Nun wollte der SVR schnell nachlegen und kam über Dervis Karakus und Joel Marzano zu zwei weiteren guten Möglichkeiten.

Der Gastgeber aus Lemgo hatte dem nur noch wenig entgegenzusetzen und versuchte das Unentschieden und den Punkt zu halten. In der letzten Spielminute kam der Ball ca. 15 Meter vor dem gegnerischen Tor nochmal zu Nando Starke, der sich den Ball auf den linken Fuß legte und diesen dann sehenswert ins lange Eck zirkelte (70.). Der Treffer in der letzten Minute brachte die verdienten und notwendigen drei Punkte.

„Es war eins dieser typischen Spiele gegen tiefstehende Gegner. Hier kommt es immer darauf an, ein schnelles Tor zu erzielen. Wenn das Spiel lange offen bleibt, wird der Gegner immer mutiger und geht, wie auch heute, noch in Führung. Auch wenn die Tore heute spät fielen, war der Sieg aus meiner Sicht hochverdient und natürlich sehr wichtig,“ urteilt Coach Spahn nach dem Spiel.

(FO)