Unentschieden gegen Wellensiek

U13 spielt 0:0.

Im zweiten Testspiel am Wochenende empfing man den Bezirksliga-Aufsteiger aus Wellensiek. Die Bielefelder spielten bisher eine tadellose Vorbereitung, sodass nochmal ein echter Härtetest auf die Wiehenkicker wartete.

Beide Teams versuchten von Beginn an Druck auf den Gegner auszuüben, sodass die Ballbesitzphasen recht kurz waren und sich das Spiel vielmehr im Mittelfeld aufhielt. Bereits nach 6 Minuten kam es zu einer schwereren Verletzung beim SVR, sodass Blanke nicht mehr weiterspielen konnte. Nur zwei Minuten später fiel ein weiterer Akteur des SVR mit einer Verletzung aus.

Die nun etwas rotierte Mannschaft fand aber gut in die Partie und kam über Jantzen zu einer ersten Chance. Wellensiek zeigte sich in den Zweikämpfen äußerst präsent und gab keinen Ball verloren. Die daraus resultierenden Chancen konnte SVR-Torhüter Kötter gut parieren. Der SVR übernahm nun etwas mehr die Kontrolle und kam zu einigen Standartsituationen, welche jedoch keine große Gefahr für die Wellensieker-Abwehr darstellten.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer weiterhin eine enge und offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die ersten guten Möglichkeiten hatte Wellensiek, doch erneut war Kötter auf dem Posten. Zum Ende der Partie hatte aber Rödinghausen noch zwei Großchancen. Zunächst wurde Jaeger gut freigespielt, doch er verpasste den Abschluss im richtigen Moment. Nur kurz darauf kam Unruh freistehend zum Kopfball, doch der Wellensieker-Torhüter parierte stark.

»Es war ein sehr intensives Wochenende mit der Partie in Düsseldorf und heute gegen Wellensiek. Die Jungs haben es gut gemacht und ich sehe uns gut für die Saison vorbereitet. Leider haben wir aus der heutigen Partie 3 verletzte Spieler, welche hoffentlich zeitnah wieder zum Team dazustoßen können«, so U13-Coach Jan-Luca Spahn.

(MM)